Mitgliederversammlung und Tagung „Aktuelle archäologische und historische Forschungen in der südlichen Levante“, 6.–8.12.2024, Erbacher Hof, Mainz

,

„Aktuelle archäologische und historische Forschungen zur südlichen Levante“, so lautet der Titel der nächsten DPV Tagung, die der Verein in Zusammenarbeit mit der Akademie des Bistums Mainz veranstaltet. Die Tagung wird vom 6. bis 8. Dezember 2024 im Erbacher Hof in Mainz stattfinden. Das Programm der Tagung finden Sie hier.

Anmeldung: Da nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern in der Tagungsstätte zur Verfügung stehen, empfehlen wir eine baldige Anmeldung. Für die Anmeldung verwenden Sie bitte dieses Anmeldeformular. Das ausgefüllte Anmeldeformular bitte entweder per Post schicken (Anschrift siehe unten) oder als Anhang (Bild- oder PDF-Datei) an evi.stanger@uni-tuebingen.de. Postanschrift: Evi Stanger, Biblisch-Archäologisches Institut, Liebermeisterstraße 12-14, 72076 Tübingen.

Bitte beachten: Anmeldeschluss: 31. Oktober 2024

Eine Information für diejenigen, die ein anderes Thema für die Tagung erwartet haben: Ursprünglich war für die Tagung im Jahr 2024 das Thema „Häfen und Schiffe in der zentralen und südlichen Levante“ vorgesehen. Doch diese Themenstellung musste verschoben werden, weil das Museum für Antike Schifffahrt in Mainz, mit dem das Thema gemeinsam erarbeitet werden soll, anders als geplant im Jahr 2024 noch nicht wiedereröffnet werden konnte. Es ist vorgesehen, das Thema gemeinsam mit dem Museum bei einer anderen Tagung umzusetzen.